Sie sind hier: Startseite » Presse » Soziales Engagement

Soziales Engagement

Soziales Engagement

Manchmal muss man selbst etwas tun.
Wir wollten einfach einen ganz kleinen Teil dazu beitragen.

Spontante Hilfsbereitschaft

In einer finanziell schwierigen Situation befindet sich Leserin Maria N. (Name von der Redaktion geändert), weil das Verwandtenpflegegeld, das sie für ihre 15- jährige Enkelin bezieht, von der Wiener Magistratsabteilung 40 zu ihrem Einkommen gezählt und deshalb die Mindestsicherung anteilig reduziert wird – die Ombudsfrau berichtete .

Für Frau N. bedeutet das, Monat für Monat Ausgaben knapp zu kalkulieren und manchmal jeden Cent zweimal umzudrehen. "Es müssen Schulausbildung und andere wichtige Dinge bezahlt werden. An die Anschaffung eines Laptops ist zum Beispiel gar nicht zu denken", schilderte uns die Wienerin. Nach unserem Bericht hat sich Stephan Raab, Geschäftsführer der Eins- A Systemhaus GmbH, spontan bereit erklärt, der Enkelin von Frau N. ein Notebook zur Verfügung zu stellen, um ihr den Schulalltag zu erleichtern.


http://www.krone.at/Ombudsfrau/In_diesen_Faellen_konnten_wir_helfen-Krone-Ombudsfrau-Story-452914